| ImpressumDatenschutz 

Freisprechungsfeier 2018


28 neue Gesellen freigesprochen und 56 neue Lehrlinge eingeschrieben

2018-alle-1-33x.jpg-neu-min.jpg

Das Lübecker Bauhandwerk feierte am 31.07.2018  unter der Leitung des Obermeisters Carsten Groth in der bis auf den letzten Platz gefüllten überbetrieblichen Ausbildungsstätte im Ausbildungspark Blankensee seine Freisprechungsfeier. Der Obermeister begrüßte neben den alten und neuen Auszubildenden, Gäste, Eltern, Verwandte, Lehrherren, Ausbilder und Lehrer.   

Die Festrede hielt der Lübecker Baustoffhändler Hartmut Richter und für den unterhaltsamen Teil der Veranstaltung sorgte „Maurer Marten“ aus Kiel.  

Als Gesellen wurden insgesamt zwölf Maurer, elf Zimmerer und fünf Fliesenleger freigesprochen.

Die besten Auszubildenden ihres Berufsbildes erhielten von der Richter Baustoffe GmbH & Co.KG aA und aus der Hand von Herrn Hartmut Richter je ein hochwertiges Arbeitsgerät überreicht.
     
Begrüßt und eingeschrieben in das erste Lehrjahr wurden an diesem Tage insgesamt in der Anzahl rekordverdächtige 56 neue Auszubildende.


   zurück